Über mich

Liebe Hundebesitzer

was du schon immer wissen wolltest, aber dich nie zu fragen getraut hast

Mein Name ist Carola Raab, ich wohne im wunderschönen Mühlviertel/OÖ und bin Hundezüchterin der Rasse American Staffordshire Terrier.

Ich entdeckte die Fütterungsform BARF (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter), las sehr viele Bücher, recherchierte m Internet, besuchte Workshops und Webinare um dieses Fütterungsprinzip genau zu verstehen. Mit diesem Tag wurde jeder einzelne Napf fein säuberlich ausgeschleckt. Mir macht es eine riesige Freude und sehr viel Spaß meinen  Tieren eine artgerechte Ernährung zu bieten und diese ebenso mit natürlichen Mitteln zu unterstützen

Hast du zum Beispiel gewusst, dass es statistisch bewiesen ist, dass ein Hund ca. 2,7 Jahre länger lebt, wenn es nicht mit Fertigfutter ernährt wird?

Ebenso bespreche ich mit dir nach einer Erstanmnese zusammen, welche naturheilkundliche Unterstützung für deinen Liebling in Frage kommt.

Meine Qualifikation

Um andere dabei zu unterstützen, die bestmögliche Fütterung für ihren Hund zu finden, habe ich mich dazu entschieden, mich neben meinem Beruf  selbstständig zu machen. 2019/20 habe ich deshalb die Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde und danach die Ausbildung zur Naturheilkundeberaterin bei der Dogtisch Academy absolviert.

Neben der individuellen und bedarfsdeckenden Fütterung mit den gängigen Fütterungsformen von Fertigfutter über Kochen bis hin zu BARF (Biologisch artgerechte Rohfütterung) waren Anatomie, Krankheiten und Gewichtsreduktion Inhalt dieser Ausbildung. Parallel bilde ich mich stetig weiter, um mein Wissen für die optimale Versorgung in allen Lebensphasen und Situationen der Hunde zu vertiefen.
Und auch wenn dein Haustier nicht moppelig ist: Ich unterstütze dich gerne bei der Fütterung

Fortbildungen & Seminare

Laborbefunde richtig interpretieren – Was sagen Blut, Urin und Kot aus?
Dozentin – Ute Wadehn 

Da ist der Wurm drin
Dozentin – Nadine Wolf 

Trächtigkeit und Geburt – natürliche Unterstützung von Mutterhündin und Welpen
Dozentin – Sabrina Lingrün 

Hundezucht und Ernährung
Dozentin – Heidi Herrmann 

Welpen und Junghunde – Wie füttert man richtig
Dozentin – Ute Wadehn